Produkte & Leistungen

Unsere Geschäftsfelder reichen über eine Vielzahl von Industrien, von der Automobil- und Luftfahrtindustrie über den Maschinenbau und die Energieversorgung hin zur Chemie und Petrochemie.

Karriere

Der Erfolg unseres Unternehmens hängt maßgeblich von der Kompetenz und dem Engagement unserer Mitarbeiter ab. Deswegen bieten wir ihnen vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben sowie umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten.

| Ein starker Partner

HARTMANN und SPIE künftig gemeinsam zum Erfolg!

Seit Montag, den 14. Dezember 2015 ist es nun offiziell: Der künftige neue starke Partner der HARTMANN Elektrotechnik GmbH heißt SPIE GmbH.

Nachdem am Freitag, den 11. Dezember 2015, notariell der Kaufvertrag zur Übernahme der Gesellschaftsanteile von Familie Neumann an die SPIE GmbH unterzeichnet wurde, erfolgte bereits am 18. Dezember 2015 die Zustimmung durch das Bundeskartellamt. Beim finalen Vollzug (Closing) wurde am vergangenen Freitag, den 08. Januar 2016, Willi Neumann als Geschäftsführer abberufen und zeitgleich sein langjähriger Wegbegleiter und Prokurist Wolfgang Nehring zum Geschäftsführer bestellt. Demzufolge starten wir ab sofort gemeinsam mit SPIE in eine erfolgsversprechende Zukunft und schreiben somit ein weiteres Kapitel der erfolgreichen HARTMANN-Unternehmenshistorie. Erfreulicherweise wird auch Willi Neumann HARTMANN als Berater weiterhin begleiten und zur Verfügung stehen.

Die SPIE GmbH, als 100 % Tochterunternehmen des SPIE-Konzerns, einem renommierten, unabhängigen europäischen Marktführer für multitechnische Dienstleistungen in den Bereichen Energie- und Kommunikation und einer langen Tradition im Bereich der Elektrotechnik, ist seit Gründung kontinuierlich auf Wachstumskurs. Basierend auf den traditionsreichen Kernkompetenzen im Bereich der Planung und Errichtung, über Betrieb und Produktion, bis zur Wartung und Instandhaltung von Gebäuden und Industrieanlagen hat es sich der französische Spie-Konzern zum Ziel gesetzt, der führende Anbieter für technische Dienstleistungen in Europa zu werden.

HARTMANN ist demzufolge der ideale Partner diese Wachstumsstrategie weiter erfolgreich auszubauen und die Marktpositionierung in Deutschland, als Teil der Industriesparte, weiter zu stärken. Im Gegenzug gewinnt HARTMANN mit SPIE ebenfalls einen attraktiven und verlässlichen Partner für eine erfolgreiche Zukunft, um gemeinsam unsere langjährige Kompetenz in unseren breiten Leistungsspektren weiterzuentwickeln und für die Zukunft erfolgreich und wettbewerbsfähig unseren branchenübergreifenden Kunden anzubieten.